Autoren Übersicht David Ogilvy

David Ogilvy (1911-1999), gründete mit OGILVY & MATHER eines der größten internationalen Agenturnetworks, das heute mit rund 450 Büros und mehr als 24.000 MitarbeiterInnen in über 150 Städten weltweit vertreten ist. Ogilvy betrachtete Werbung weder als eine Kunstform noch als reines Vergnügen - auch wenn sie ihm Spaß machte. Für ihn war Werbung ein Instrument der Meinungsbildung, ein Weg zur Verbreitung produktrelevanter Information. Sein Erfolg in Madison Avenue führte dazu, dass das französische Magazin EXPANSION ihn als »Papst der modernen Werbung« bezeichnete. Ogilvy, dem schon auf dem Internat Originalität und Einfallsreichtum attestiert wurde, versuchte sich nach seinem Studium in Oxford in verschiedenen Jobs und Ländern. 1949 gründete er dann in New Yorks Madison Avenue die Werbeagentur Ogilvy & Mather, die heute in allen Spitzenpositionen internationaler Agenturrankings vertreten ist und regelmäßig Awards für ihre kreative und überaus erfolgreiche Arbeit bekommt.

OGILVY GERMANY betreut aktuell mehr als 100 nationale und internationale Kunden, einige davon schon seit über 25 Jahren. Dazu gehören Marken wie ALDI, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Bayer, Coca-Cola, Deutsche Bahn, Honor, IBM, ING-DiBa, MAN, Nestlé, Philips, Radeberger Gruppe, Siemens und Telefónica Germany.
Back to Top