Wie Medien unsere Meinung bilden

DVD Ausgabe

Wie Medien unsere Meinung bilden

DVD Ausgabe

ca. 190 Minuten
1 DVD
135 x 190 mm
ISBN 978-3-98584-103-5

24,99 €*

Produktbeschreibung

Produktinformationen "Wie Medien unsere Meinung bilden"
Sind Sie bereit, die Schleier der Schlagzeilen zu lüften und zu erfahren, wie Nachrichten wirklich funktionieren? Vera F. Birkenbihl ist Ihr Navigator durch die komplexe Landschaft der Medien. In diesem interaktiven Vortrag wird enthüllt, wie Statistiken zu täuschen vermögen und warum unsere Sicht auf bestimmte Gruppen und Themenbereiche oft verzerrt ist. Erfahren Sie, wie Nachrichten unsere Wahrnehmung formen und was dahintersteckt, wenn Unternehmer in den Medien dargestellt werden.
Dieses Seminar ist eine interaktive Erfahrung, die Ihr Verständnis schärft und Sie dazu ermutigt, kritische Fragen zu stellen. Seien Sie gewappnet gegen die subtilen Taktiken der Informationsmanipulation und bereiten Sie sich darauf vor, die Welt mit neuen Augen zu sehen.
Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihren Medienkonsum bewusst zu gestalten, wichtige Entscheidungen auf Basis echter Fakten zu treffen und die Werkzeuge zu erkennen, die genutzt werden, um Meinungen zu formen. Rüsten Sie sich mit Wissen und sagen Sie vorbereiteten Narrativen den Kampf an. Es ist Zeit, Medien anders zu erleben – informiert, reflektiert, unvoreingenommen. Dieses Seminar ist eine inspirierende Bildungsreise, die Ihre Sichtweise verändern wird.

Über den Autor "Vera F. Birkenbihl"
Vera F. Birkenbihl: Über drei Millionen Menschen haben erfolgreich ihre Sprachkurse, Bücher, Tonaufnahmen sowie Videos angewendet, und über 350.000 Menschen haben sie in Vorträgen und Seminaren live erlebt. Ihre Bücher sind bis heute Bestseller. Auch die »Birkenbihl-Methode« zum gehirn-gerechten Fremdsprachenlernen wurde von ihr entwickelt.
Sie war die Leiterin des Instituts für gehirn-gerechtes Arbeiten und zählt noch heute zu den ganz Großen der Seminar- und Coaching-Szene. Die Erfolgstrainerin studierte in den USA Psychologie und Journalismus und begann dort 1970 mit ersten Vorträgen und Seminaren in Industrie und Wirtschaft. Ende 1972 kehrte sie nach Europa zurück und führte ihre Seminartätigkeit sehr erfolgreich fort. Zu ihren Kunden zählten BMW, LBS, Sony, IBM, Procter & Gamble, Siemens, 3M, Henkel, Mercedes, Hewlett Packard u.v.a. Bis zu ihrem Lebensende im Dezember 2011 war sie als freie Autorin und Trainerin tätig.