Birkenbihl on Service
Den Kundenzirkus meistern: 47 echte Aha-Momente, die Ihre Kunden lieben werden
Birkenbihl on Service
Den Kundenzirkus meistern: 47 echte Aha-Momente, die Ihre Kunden lieben werden
Paperback
148x215mm
Produktbeschreibung
Kennen Sie das? Sie brauchen Hilfe, aber der »Kundenservice« klingt, als hätten die Mitarbeiter eine Allergie gegen Kunden. Ihr Problem interessiert niemanden, Ihre Zeit erst recht nicht. Und am Ende sind Sie der Depp, der mit Wut im Bauch und ohne Lösung dasteht. Herzlichen Glückwunsch! Sie sind Opfer der Servicewüste geworden. Aber
keine Sorge – es gibt Hoffnung. Vera F. Birkenbihl macht kurzen Prozess mit
leeren Versprechen und miesem Service. In 47 prägnanten Fallstudien zerlegt sie gnadenlos die größten
Servicesünden und zeigt, wie sich Unternehmen
aus dem Sumpf von Ignoranz, Inkompetenz und Kundenvergraulung befreien
können. Ihr Ansatz? Klartext statt Bullshit, Praxis statt Theorie, Hirn statt
Standardfloskeln.
Vergessen Sie Worthülsen und PowerPoint-Präsentationen über »Customer Experience« – hier geht’s um die echte Welt. Sie wollen Kunden, die bleiben, kaufen und Sie weiterempfehlen? Dann lesen Sie dieses Buch! Schauen Sie nicht tatenlos zu, wie Ihr Unternehmen langsam aber sicher den Bach runtergeht. |

Sie war die Leiterin des Instituts für gehirn-gerechtes Arbeiten und zählt noch heute zu den ganz Großen der Seminar- und Coaching-Szene. Die Erfolgstrainerin studierte in den USA Psychologie und Journalismus und begann dort 1970 mit ersten Vorträgen und Seminaren in Industrie und Wirtschaft. Ende 1972 kehrte sie nach Europa zurück und führte ihre Seminartätigkeit sehr erfolgreich fort. Zu ihren Kunden zählten BMW, LBS, Sony, IBM, Procter & Gamble, Siemens, 3M, Henkel, Mercedes, Hewlett Packard u.v.a. Bis zu ihrem Lebensende im Dezember 2011 war sie als freie Autorin und Trainerin tätig.